Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
/ / /
Birchermüsli
Originalrezept von Herrn Bircher

Als Herr Bircher sein Rezept zu einer gesunden und nahrhaften Mahlzeit schrieb, war der Zusatz Joghurt noch nicht erhältlich. Auch schmückte man damals nicht mit hundert Zutaten das Rezept aus. Schlicht hier nun in einfachen fünf Schritten:

Eins:
Pro Person wird ein Esslöffel Haferflocken in eine Schüssel gegeben

 Zwei:
Pro Esslöffel Haferflocken folgen zwei Esslöffel Wasser dazu


 Drei:
Von einer unbehandelten Zitrone wird die Schale abgeraffelt, diese und der Saft der Zitrone folgen auch in die Schüssel


Vier:
 Danach folgt wieder mit Schale (natürlich auch unbehandelt) ein, zwei oder je nach Lust auch mehr, die geraffelten Apfel/Äpfel

Fünf:
Und jetzt der Clou anstelle von Joghurt: KONDENSMILCH!
Wer es lieber süss hat, kauft die gesüsste Kondensmilch,
wer es ohne die Süsse mag, nimmt die ungesüsste Kondensmilch;


Voilà, das war's!

Wer jetzt noch mehr Zutaten ins Birchermüsli geben möchte, lasse seine Phantasie walten, z.B. mit Pinienkernen, Nüssen, anderen Früchten oder Rosinen.

Bon Appétit!

Degustieren Sie weiter: Melanzane

Diese Seite teilen

Repost 0
Published by

Die Vernier spricht

...über ihre Causerien!

portraitaugeblog3.jpg
Cau|se|rie; [kozəˈriː]; lat.'causa' „Ursache“; frz.'causer' „plaudern“ ist eine unterhaltsame, gebildete Plauderei in literarischer oder geselliger Gestalt. Zumeist handelt es sich um kurze, informelle essayistische Arbeiten und Vorträge. In der Schweiz, in Frankreich und Großbritannien ist der Begriff sehr gebräuchlich für informelle Gesprächskreise. Das reicht von Vernissagen, Soirées, Literaturkreisen, bis hin zu Musik-Sessions, die Jazz-Causerie genannt werden. Eine alltägliche Begebenheit kann mit scharfer Beobachtungsgabe an Brisanz gewinnen. Interessant wird es jedoch erst, wenn der gegenwärtigen Scharfsicht auch noch eine Prise Phantasie hinzugefügt worden ist – schliesslich sind Paradoxa die Grundsteine des menschlichen Lebens! Sodann wird das grosse Finale in bildreicher Sprache serviert. Und deshalb hört man zu, wenn die Vernier spricht!

      vernier_micro.png

 feed-Kopie-1.png  twitter-Kopie-1.png  facebook-Kopie-1.png

Besucherzaehler